ra-erken.de
ra-erken.eu
__________


[Kanzleiprofil]


[Der Rechtsanwalt]


[Spezialisierungen]


[Empfehlungen]


[Kontakt]


[Anfahrt]


[Impressum]

RECHTSANWALTSKANZLEI STEFAN ERKEN

Königswieser Str. 86, 81475 München, Tel: 089 / 55 05 14 - 00, Fax: 55 05 14 - 01
ra@ra-erken.de, www.ra-erken.de

Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Kfz-Gewährleistung, Forderungsbeitreibung, Familienrecht, Erbrecht, allgemeines Zivilrecht, Strafrecht



Die Kanzlei sucht ständig Auszubildende, idealerweise mit Abitur oder einem sehr guten Realschulabschluß, mit guten deutschen Sprach- und Rechtschreibkenntnissen (ganz wichtig!), Ordnungssinn sowie Bereitschaft, sich einzusetzen.  Ich bilde seit 1995 intensiv aus. Inzwischen haben in meiner Kanzlei über 15 Auszubildende erfolgreich ihre Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen, oft gehörten die Absolventen zu den besten ihres Jahrgangs. Das Alter ist hierbei unwichtig, in meiner Kanzlei haben schon sechzehnjährige Auszubildende und fünfzigjährige Auszu-bildende ihre Lehrzeit absoviert. Unter den Auszubildenden waren immer wieder und sind auch derzeit Umschüler, die bereits eine abgeschlossene andere Berufsausbildung.

 

Die Auszubildenden werden rasch an die Aufgaben der Rechtsanwaltsfachangestellten herangeführt und arbeiten von Beginn der Lehrzeit dem Ausbildungsfortschritt entsprechend qualifiziert mit, ohne für private Zwecke mißbraucht zu werden.  Ein "Holen's doch dem Chef schnell ein Pfister-Brot" gibt es in meiner Kanzlei nicht.

 

 

Die Voraussetzungen für Auszubildende sind aus vielerlei Gründen ideal: Es wird weitestgehend nach RVG abgerechnet, es fallen viele gerichtliche Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen an, es wird viel nach Diktat geschrieben: Alles Kernarbeitsfelder der Rechtsan-waltsfachangestellten. Die Auszubildende tut also in der täglichen Kanzlei-Praxis genau das, was sie lernen soll, und was in den Prüfungen abgefragt wird. Zudem wird die selbe Anwaltssoftware verwendet wie in der Berufsschule: RA-Micro: Theorie und Praxis ergänzen sich ideal.

 

Fall Sie Interesse haben, bewerben Sie sich mit vollständigem Lebenslauf, Zeugnissen und Lichtbild unter dieser Adresse.